Bündnis 90/Die Grünen machen weiter wie bisher und melden sich so ab

21.11.2021

„Schade um die umsonst aufgebrachte Energie“, so die Sprecherin von bunt.saar, Undine Löhfelm, über den Landesparteitag der Grünen. „Es ist traurig zu sehen, wie eine tapfere Opposition sich müht, dem Hubert-Ulrich-Block einen tragfähigen Kompromiss abzuringen, nur um dann wieder so abgefertigt zu werden.
Keine wichtige Person, die für eine neue Glaubwürdigkeit stehen würde, ist gewählt worden. Im Landesvorstand behält die Ulrich-Connection die Mehrheit. Keine der vorbereiteten Satzungsänderungen, die eine innerparteiliche Reform hätten bewirken können, kam durch.

So viele konstruktiv mitarbeitende Menschen erneut an der Hartleibigkeit und dem Machtwillen einer Clique scheitern zu sehen, ist erschreckend. Viele werden sich wohl überlegen, ob das noch ihre Partei ist. An sie sprechen wir eine herzliche Einladung aus: Lasst Ulrich und seine Leute allein, sollen sie unter sich bleiben, wenn sie auf ihre undemokratische Weise weitermachen wollen. Die Wählerinnen und Wähler werden das Problem erledigen. Bringt eure Gedanken und eure Tatkraft lieber bei bunt.saar ein. Auf dem Weg in den Landtag werden wir euch brauchen!“