Nur bunt.saar zeigt Trend nach oben – Kräfte sammeln, sich zusammen tun und mit bunt.saar frischen Wind in den Landtag bringen

18.03.2022

Bei der gestrigen Wahlumfrage von infratest dimap zeigt einzig bunt.saar von den kleinen Parteien einen deutlichen Trend nach oben. Alle anderen so genannten Kleinen gehen nach unten. Der Wunsch doch noch eine neue, unverbrauchte Kraft und somit frischen Wind in den Landtag zu hieven, wird offensichtlich.

„Angesichts diesen Trends sollten die potentiellen Wähler anderer Kleinparteien oder Wählergruppen, deren Themen von bunt.saar zum Teil durchaus vertreten werden, sich einen Ruck geben und der einzig realistischen Alternative für einen Einzug in den Landtag, bunt.saar, ihre Stimmen geben.

Auch für andere Wähler aus dem großen Potential derer, die nicht die beiden großen Parteien oder die Rechten wählen, und das bei über 20% liegt, kann bunt.saar eine Alternative sein. Sonderinteressen sollten jetzt zurück stehen, sich nicht weiter aufteilen.

Besonders die bisherigen Wähler von Linken und Grünen müssen sich jetzt fragen, ob sie dem Neuen und Unverbrauchten eine Chance geben wollen.

Wirklich neu, parteiunabhängig und als sozial-ökologische Liste den großen Themen unserer Zeit, Klimaschutz und Soziale Gerechtigkeit, verpflichtet, ist dabei nur bunt.saar. Der Aufwärtstrend zeigt, dass dieses neue Angebot ankommt. Dieses Neue muss gestärkt werden.

Der Mehltau der großen Koalition droht sich wieder über das Land zu legen. Schicken wir in den Landtag eine wirkliche Opposition, für die Politik wieder Dienst an den Problemen und den Sorgen und Nöten der Bürger*innen ist. Stärken wir bunt.saar““, so der Spitzenkandidat der neuen Wählergruppe bunt.saar, Dr. Werner Ried.