Bunt.saar in St. Wendel – Klimaschutz, Kitaplätze, ÖPNV und noch viel mehr – was besser werden muss

18.02.2022

Wie viele Stürme und Starkregen müssen noch über unser Land hinweggehen, bevor wir im Saarland Klima- und Umweltpolitik machen? Warum ist das nördliche Saarland so schlecht an den ÖPNV angebunden? Müssen die Tarife für Busse und Bahnen so teuer sein? Warum kommen nicht mehr Güter auf die Bahn statt auf die Straße?

Für die bunt.saar-Spitzenkandidaten Dr. Werner Ried (Landesliste) und Dr. Armin König muss die Politik im Saarland völlig verändert werden. Sie stellen am Donnerstag, 24. Februar um 19:00 Uhr in Angel’s Hotel am Fruchtmarkt das Wahlprogramm von bunt.saar mit 17 Nachhaltigkeitszielen vor, die keine andere Partei im Angebot hat. König und Ried legen auch den Finger in die Wunde, wenn es um Probleme der Kommunen und ihrer Bürgerinnen und Bürger geht: Eltern haben Anspruch auf Kitaplätze, die aber nicht da sind. Das sorgt für Frust. An Schulen herrscht Sanierungsstau, die Städte und Gemeinden können nicht investieren, weil sie ausgehungert wurden. Die Menschen und ihre Gesundheit müssen in den Mittelpunkt, die ärztliche Versorgung auf dem Dorf wird immer schwieriger. Es geht um Einkaufsmöglichkeiten im Dorf, um die Energie mit Sonne und Wind. Und der Glasfaser-Anschluss muss für alle da sein, nicht nur für Privilegierte. Es wird genügend Zeit sein, um mit den Kandidaten zu diskutieren.

Ansprechpartner: Dr. Armin König, 01777409000

Dr. Armin König

Spitzenkandidat für den Wahlkreis Neunkirchen. Schwerpunkte: Finanzen, Verwaltungsreform, Grubenflutung verhindern, Inklusion, Gewässerschutz, Kultur, Demografie